Als Sprecher bin ich gerne die Stimme für große Marken – aber auch Einzelkämpfer. Mittendrin sind die Jungs und Mädels des Online-Projektes kurzgesagt.org. Eine unabhängige Video-Kolchose aus dem Raum München mit einem heeren Ziel, die Welt Stück für Stück zu erklären. Und das in größtmöglicher Einfachheit – und Schönheit. Seit Anfang 2015 bin ich der Explainer Sprecher für kurzgesagt.org.

Seit einigen Jahren sind Explainer im Online-Bereich ein großes Thema. Mit einem Explainer Sprecher und Animation wird dem Nutzer etwas auf einfache Weise erklärt. Oft wird diese Darstellungsform benutzt, um ein Produkt, ein Unternehmen oder eine Dienstleistung näher zu erklären. Das besondere bei den Videos von kurzgesagt.org ist, dass hier diese Erklär-Mechanik auf komplexe wissenschaftliche Themen angewandt wird. Ein sehr interessantes Feld für mich als Sprecher. Denn: ich lerne durch jedes Manuskript eine Menge dazu.

Mehr Infos zum Projekt kurzgesagt.org gibt es auf der Homepage. Die Musik stammt übrigens von den hervorragenden Komponisten von Epic Mountain Music.

Buchen Sie hier Ihren Explainer Sprecher.