Audi gehört unangefochten zu den Premium-Marken in Deutschland. Es freut mich sehr, dass ich einige Filme für das Unternehmen vertonen darf. Noch mehr freut es mich mich, dass es hier um besondere Filme geht – denn: Audi plant zusammen mit einem Forscherteam eine Mondmission. Schauen Sie sich das Video zur Mondmission an.

Audi ist auf großer Mission. Zusammen mit den „Part-Time-Scientists“ plant das Premium-Unternehmen, ein Mondfahrzeug auf unseren Erdtrabanten zu schicken. Wie das funktionieren soll, erkläre ich für Audi in einem 3-Minütigen Film. Als Audi-Sprecher war die Produktion für mich recht einfach. Ich kenne die Marke „Audi“ und habe eine konkrete Vorstellung von dem Zielkunden. Die besondere Herausforderung in der finalen Produktion ist es, das Video einfach wirken zu lassen – und dennoch hochwertig zu sein. Das gelingt den Videoproduzenten von kurzgesagt.org ausgesprochen gut.